Topic-icon Ballonspringen Update 21.July 9.30 Uhr

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #787

Noch ein kleiner Nachtrag (ein Bild)


MfG
Cutaway

Der Weg ist das Ziel.
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #784

Moin @ all.

Will mich mal auf diesem Wege bei allen beteiligten, dieser Supper Gaudi, bedanken.

Das war eine schöne und coole Aktion, wie Hilmar verzweifelt versucht hat, uns vom Startplatz aus zur Dropzone zu fahren, doch leider wollte der Wind nicht mitspielen. Von schon erreichten 2500 Metern ging es wieder runter unter 700 Meter, anschließend wieder etwas höher, dann wieder etwas niedriger, egal.

Als es unwiderruflich feststand, dass wir den Hungrigen Wolf nicht treffen würden, und uns das Tageslicht nicht mehr lange erhalten sein würde, entschlossen wir uns, in Absprache mit dem Bodenpersonal (York und Simon), auf Höhe zu gehen und auszusteigen.

Schließlich sind wir bei 2000 Meter über dem Urwald von Silzen ausgestiegen und haben uns fallen lassen. Einer nach dem anderen. Erst Andreas, dann Ingo, dann ich, dann Jan.

Alle landeten heil auf dem von York und Simon markiertem und von der Sonne sehr hart gebackenem Acker.

Das anschließende Bergen des Ballon´s stellte uns vor die nächste Herausforderung. Wo sind sie, wie kommen wir dahin, wie lange wird wohl noch genügend Tageslicht vorhanden sein, wann bekommen wir einen Gerstensaft gereicht?

Nach etlichen Funksprüchen (mal mehr, mal weniger gut zu verstehen), Telefonaten und Passantenbefragungen, haben wir dann endlich den Hilmar mit seinem Luftgefährt gefunden. Die Ballonhülle schon fast fertig zusammengefaltet, der Korb stand noch aufrecht auf der Wiese und Hilmar, machte mit seinem Brenner, die Nacht zum Tag. Ein sehr schöner Anblick.

Schnell den Rest der Bergung erledigt, den Besitzer der Wiese beruhigt und ab zum Hungrigen Wolf, um getauft zu werden, [vor allem aber um Gerstensaft zu trinken ;-)]

Also Danke an die, die dabei wahren und an die, die es überhaupt erst ermöglicht haben.


MfG
Cutaway

Der Weg ist das Ziel.
Anhang:
Letzte Änderung: 13 Jahre 8 Monate her von Cutaway.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #775

Unter tosendem Beifall sind letzte Nacht und heute morgen die ersten Ballonspringer zu ihrem Recht gekommen und über Holo aus 2500 Meter bis 3000 Meter abgesprungen. Ballonpilot Hilmar hat sie zielgenau abgesetzt und heute morgen auch noch das Kunststück fertig gebracht den Ballon mitten auf der Piste zu landen.

Nach dem Sprung wurden alle Ballonfahrer getauft und traditionell in den Adelsstand erhoben.
Bilder seht ihr bald hier bei uns.

Zur Info
Für die Springer heute Abend sieht es auch gut aus.
Seid bitte um 18 Uhr am Platz.

Gruß Yorck


der Yps

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #774

Moin moin Ihr.
Das Ballonspringen am Donnertag findet statt.

Alle Beteiligten sind bitte um 18 Uhr am Platz.

Gruss Yorck

Bitte die Ankündigung für das Ballonspringen mB) orgenfrüh beachten.
Die Informationen zum morgigen Termin erhaltet ihr heute Abend hier bis 22 Uhr


der Yps

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 9 Monate her #771

Moin moin Leute,
morgen gehts los. Morgen wird aus dem Ballon gesprungen.
Hier die aktuelle Liste der glücklichen Springer und Mitfahrer.
Bitte unbedingt pünktlich am Platz sein!!!

Donnerstag 22. July 19 Uhr treffen in Holo
1) Lars Sitzki
2) Ansgar
3) NOCH EIN SPRINGER PLATZ FREI .................
4) Björn Johansen
5) Gast Steffen Wusow

Freitag 23. July 5 uhr morgens treffen in Holo

1) Chemeck
2) Ebrahim Kiapur
3) Werner Sommer
4) Lars Sitzki
5) Gast Tanja Kröger

Freitag 23. July 19 Uhr treffen in Holo
1) Ingo Schmidt
2) Cutaway
3) NOCH EIN SPRINGER PLATZ FREI ..............
4) Jan Sonntag
5) Gast Kati

Alle Springer und Gäste bringen bitte Bargeld mit.

Wer Interesse hat, mir bei der Durchführung zu helfen, melde sich bei mir unter 0177 / 4221922

Es wird im Fly-Inn verfahren gesprungen.
Das bedeutet, nach der Einweisung von ca.20 Minuten fahrt ihr mit Hilmar und dem Begleitfahrzeug zum Startplatz ausserhalb des Flugplatzes.

Absprung erfolgt über dem Flugplatz aus 1500 bis 3000 Metern.
Das Verfolgerfahrzeug holt den Ballon zurück zum Platz.
Danach erfolgt eure Taufe. Sehr schick, freu mich schon.

Ob überhaupt wettertechnisch gefahren und gesprungen kann erfahrt ihr immer am Abend zuvor.

Wie gesagt es ist nicht so ganz einfach für alle den richtigen Termin zu finden, aber bisher scheint alles zu klappen.

Gruß Yorck


der Yps
Letzte Änderung: 13 Jahre 9 Monate her von Ulli.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Achmed
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
Zum Seitenanfang