Topic-icon eBay

  • MauriceD
  • MauriceDs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 11 Monate her #113

Hi Uli,

Startpreis war 200,-€ und Sofortkauf für 250,-€.

Wie geschrieben, ist nur ein Vorschlag.
(Die Preise für so etwas müsste ich mal nachlesen, sind aber nicht hoch.)

Das für die Kinder ist natürlich auch eine sehr schöne Idee, könnte man noch nicht mal drei Tandems hierfür über Radio HH verlosen?

Hierzu dürfte ich als Schüler allerdings auch nichts sagen, erstens kann ich euch außer mit Geld nicht helfen und zweitens halte ich bis jetzt den Laden selbst nur auf.

Gruß
Daniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 11 Monate her #112

Hi,

die Texte sind tatsächlich ganz nett. Wie wird denn das gehandhabt. Gibt es einen Startpreis, und wenn ja welchen?
Die entstehenden Kosten mssen ja irgendwie gedeckelt sein.
Tandem per ebay zu versteigern hatten wir natürlich auch schon in der Diskussion, haben uns aber dagegen entschieden.

Ganz nett finde ich die Aktion von Radio HH, die nach guten Ideen für Kinder suchen, die nicht in den Urlaub fahren können und hier ihre Abenteuer suchen müssen. Als gemeinnütziger Verein wäre das ja eigentlich was für uns. Ich fürchte nur, wir kriegen das nicht organisiert. Wir haben ja so schon alle mächtig zu tun. Aber vielleicht nächstes Jahr?
Bis zum Wochenende! Ulli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • MauriceD
  • MauriceDs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Jahre 11 Monate her #111

Hallo,

ich stöbere bei eBay ja immer mal nach Schnäppchen
(und manchmal finde ich auch welche),
aber was ich oft sehe sind Angebote für Tandemsprünge und jetzt auch für Schnupperkurse.

Den Text von diesem Angebot finde ich sehr nett und sympathisch gemacht.

Ist das nicht auch etwas für uns oder können wir so etwas nicht handeln?
(oder wollen wir nur nicht?)

Hier der Text:
( Natürlich werden wir nichts kopieren! )


Fallschirmspringen

Im freien Fall der Erde entgegen, dann sicher an einem Fallschirm schweben und zielgenau landen. Die kurze Beschreibung einer der schönsten Sportarten der Welt. Durchschnittliche Sportlichkeit, ein wenig Mut, viel Glück bei der Ersteigerung und du kannst dieses Gefühl erleben.



Du bietest auf einen Gutschein für ein Wochenendausbildungskurs!!!!!

Das Erlebnis \"Fallschirmspringen\" pur.
Schon nach den ersten beiden Tagen Theorie und Bodenausbildung bist du gerüstet für deinen ersten Solosprung. Eine am Flugzeug befestigte Aufziehleine öffnet automatisch nach dem Absprung deinen Schirm. Aber springen ist nicht alles. Wer springt, muss seinen Fallschirm auch wieder packen. Auch das wirst du erlernen und vieles mehr und es ist viel einfacher als du denkst. Der Gutschein beinhaltet die theoretischer und bodenpraktischer Ausbildung von mindestens 15 Ausbildungsstunden (z.Bsp. Freitag + Samstag) + 2 selbstständige Fallschirmsprünge aus 1200 - 1500 Meter Höhe mit automatischer Fallschirmöffnung (z.Bsp. Sonntag). Individuelle Terminabsprachen sind möglich. Die komplette Sprungausrüstung für diese zwei Fallschirmsprünge wird vom Verein kostenlos gestellt.



Die weitere Ausbildung bis zur Fallschirmspringerlizenz ist kostenpflichtig. Die Kosten richten sich nach der gültigen Gebührenordnung des Vereines.



Voraussetzung

15 Jahre, zwischen 50 - 115 kg, ärztliches Tauglichkeitsattest vom Hausarzt (Vordruck schicken wir zu!)



Dieser Gutschein wird ausgestellt für dich, oder die Person die du beschenken möchtest. Dieser Gutschein hat ab dem Ersteigerungsdatum eine Gültigkeit von einem Jahr. Die Absprachen zur Einlösung erfolgen über den Vorsitzenden des Fallschirmsportverein Zerbst e.V., 39261 Zerbst, Haselopstraße 12, Tel. 03923/2873 oder 0178/4200060. Der Sprung- und Ausbildungsplatz ist der Flugplatz Zerbst.

Vorsitzender Gerald Bürgel

Was meint ihr, sollen wir mal was ausprobieren?

Gruß
Daniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden
Zum Seitenanfang