yuu telefon

Tandemspringen in Itzehoe bei Hamburg

Ein Tandemsprung ist die schönste Art, den Fallschirmsport kennenzulernen. Fallschirmspringen: Im freien Fall der Erde entgegen, dann sicher an einem Fallschirm schweben und zielgenau landen. Die kurze Beschreibung einer der schönsten Sportarten der Welt.

Tandem Exit Hendrik

Nachdem Du eine intensive Einweisung erhalten hast, beginnt das Abenteuer Tandemspringen. Schon während des Steigflugs zum Tandemsprung sind bei durchschnittlicher Sicht sowohl Nord- als auch Ostsee zu sehen. Der Nord-Ostsee-Kanal, als die am meisten befahrene Wasserstraße der Welt, pulsiert deutlich von der Elbe bis zur Kieler Förde. Städte, wie z.B. Schleswig, Eckernförde, Kiel, Heide, Neumünster, Rendsburg, Itzehoe und natürlich Hamburg lassen sich von oben erkennen. Auf Höhe angekommen, verlässt Du, sicher mit deinem Tandempiloten verbunden, in ca. 4000 m Höhe über Grund das Flugzeug.

HandyCam HendrikNach dem Ausstieg (Exit) aus dem Flugzeug erlebst Du den Kick des freien Falls. Nach ca. 50 Sekunden öffnet dein Tandempilot den extra großen und für das Tandemspringen ausgelegten Gleitfallschirm. Jetzt ist noch Zeit, für einige Minuten die Ruhe und die tolle Aussicht zu genießen.

Nach unserer Erfahrung hält das Grinsen im Gesicht nach deinem Tandemsprung meist mehrere Tage an.

Der Tandemsprung kann von einem Videomann begleitet werden, der Einweisung, Steigflug, Exit und natürlich deinen Freifall und auch deine Landung aufnimmt. Mit Musik unterlegt, ist dieses Video eine tolle Erinnerung an dieses aufregende Erlebnis. Weitere Informationen zur Foto- und Videobegleitung.

Wichtig für deine Sicherheit beim Tandemspringen:
Zum Fallschirmspringen solltest Du körperlich fit sein, das heißt:

  • Du solltest nicht unter starken Herz-/Kreislaufschwächen oder Rückenproblemen leiden ...
  • mindestens 1,40 m groß sein und min. 40kg wiegen und min. 14 Jahre alt sein ...
  • keinen Alkohol vor dem Sprung trinken ...
  • legere Kleidung tragen (Sportschuhe, bequeme Hose ggf. warmer Pulli) ...
  • Dein Gewicht ist optimal bis 90kg! Bei Mehrgewicht ist ein Tandemsprung möglich, ist jedoch tagesabhängig von Personal- und Materialverfügbarkeit und es wird ggf. ein Aufpreis für Mehrbelastung fällig. Eine Rücksprache im Backoffice unter Telefon 04826-376943 wird empfohlen.

und dann ...

Viel Spaß !

Hier findest Du Informationen über die Sicherheit beim Tandemspringen und Informationen über die Preise des Tandemspringens.

Noch Fragen? Weitere Antworten zum Tandemspringen findest Du hier

Viele Meinungen unserer Gäste über das Tandemspringen findest Du im Gästebuch. Super spannend sind auch die Erlebnisberichte von Gästen, die bei uns einen Tandemsprung absolviert haben. Und was Prominente über das Fallschirmspringen bei YUU-Skydive sagen, liest Du hier oder Du schaust mal, was Mary Roos bei YUU-Skydive erlebt hat: ARD Brisant war dabei ...

 


Infos zum Tandemspringen und Buchung unter: 04826/376943 oder direkt über unsere Tandemsprung Online-Bestellung hier ...

Du möchtest einen Tandemsprung verschenken? Wie wäre es mit einem Geschenkticket für einen Tandemsprung? Tickets findest Du als Ticket Online-Bestellung hier ...


Übrigens:

... von Hamburg aus erreichest Du uns mit dem Auto über die A23 ganz einfach in einer guten halben Stunde. Anfahrt-Beschreibung findest Du hier...

... und falls das Grinsen nach deinem Tandemsprung gar nicht mehr aufhören will: Wir bilden auch aus! Informationen zur Ausbildung findest Du hier....


... noch Fragen?

Infos zum Tandemspringen und zur Buchung erhalten Sie auch über unser Büro per Telefon oder Mail:

Tel.: 04826 - 376943

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tandemsprung-Bilder

Tandem-001
Image Detail Image Download
Zum Seitenanfang