Topic-icon Betrieb am 16. - 18.04.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #553

Das kann man wohl...und klein ist auch was anderesB)

Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #552

Das ist korrekt,aber man kann erkennen warum wir den ganzen Mist auch abkriegen.
Ob Aschewolken von irgendwelchen Wetterradaren überhaupt erfasst werden weiß ich nicht.
Wahrscheinlich eine Sache der Einstellung.


“I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.” (Calvin)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #551

@Outfield: Toller Link, vielen Dank! Allerdings sind das (Wasser-)Wolken und keine Aschewolken, die man dort sieht... :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #550

Hier für die ganz Interessierten:

http://www.sat24.com/Eyjafjallajokull-volcano.aspx

Hoffentlich hört das Ding bald auf zu spucken!


“I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.” (Calvin)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #549

Achmed hat auf jeden Fall Recht. Gerade sitzen auch anderswo Hunderttausende und kommen nicht weiter. Für Naturgewalten kann keiner was. Und die Versicherung möchte ich mal sehen, die einen Schaden an der Turbine reguliert, wenn in Nord- und Mitteleuropa die Profi-Luftfahrt ruht,das letzte Schulkind hat es inzwischen im Frühstücksfernsehen vernommen, aber die wackere YUU-Truppe trotzdem an den Himmel geht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #548

Genau, so mok wi dat.
Ich denke auch, mit solchen Situationen hat niemand von uns Erfahrung und deshalb sollten wir da eher Vorsicht walten lassen. Hoffen wir auf morgen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #547

Bitte seit mir nicht böse, aber ich kann die Situation/Gefahr nicht wirklich einschätzen. Hab - wie gesagt - heute Morgen mit AIS telefoniert und die waren sich alle unsicher. VFR-Flüge können zwar auf eigenes Risiko durchgeführt werden. Wenn aber die Airliner schon alle am Boden bleiben und riesige Umsatzausfälle akzeptieren, dann ist das Risiko sicher nicht zu unterschätzen.

Ich hab für heute den Flugbetrieb komplett abgesagt. Nicht weil es feststeht, das es nicht gehen könnte, sondern weil ich mir über die Auswirkungen einfach nicht klar bin und lieber einmal mehr verzichte als Schäden am Flugzeug oder Turbine zu riskieren. Die Asche-Partikel sind nicht unbedingt sichtbar, aber härter als Stahl und man kann sich leicht vorstellen, was der Funky zugemutet wird, wenn es da mit über 200km/h durch geht....

Wir beobachten aber die Situation ganz sorgfältig und bleiben dran. Sowie sich abzeichnet, dass keine Gefahr mehr besteht, sind wir sofort wieder im Rennen. Nach jetzigem Stand (und vorausgesetzt, das der Vulkan keinen Nachschub liefert) könnte der ganze Zauber morgen schon wieder vorbei sein. So stay tuned.....
.... einen Trend werden wir heute Abend ins Netz stellen und Gewissheit gibt es morgen früh, OK?


Gruß Achmed


Achmed
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Achmed.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #546

Ja, so ein Mist so ein verdammter .. :-( Hoffen wir mal, das wir morgen wieder dürfen, denn das Wetter soll ja spitze werden...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #545

Moin,

also Achmed hat die Ampel gerade auf rot geschaltet.
Siehe News :(

Gruß

Werner


“I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.” (Calvin)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #544

Also es heisst, das die Aschewolke irgendwo bei 6000-13000 m rumfliegt. Ich würde sagen, das es uns nicht betrifft, oder?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #543

Wollen mal hoffen dass nicht noch mehr Asche von Island rüberkommt. Die Airports ringsum sind jedenfalls gerade dicht

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #542

Also das Wetter soll garnicht so schlecht werden!

Hab grad Flugplanung für den Fly-inn nach Varrelbusch gemacht, soll losgehen Samstag Abend!

Wetter wird wie schon oben genannt, am Platz gemacht......!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #541

Ja genau! Und ab 14:00 Uhr hat’s morgen auch Tandems. Da geht was!! ;-))

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #540

Also grundsätzlich wird das Wetter am Platz gemacht!
Trotzdem wäre es gerade für diejenigen interessant, die von weiterweg kommen, ob es Gründe gegen einen Sprungbetrieb gibt.
Da hilft ne rote Ampel schon ungemein.
Letzten Freitag war es der Wind, könnte ja aber auch andere Gründe haben.
Von daher kann man sich ja mal Gedanken machen.

:silly:

Gruß

Werner


“I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.” (Calvin)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #539

Hi Jan,

ich verstehe was du meinst mit der Ampel, gerade weil man in letzter Zeit bisschen auf die Springer zum füllen der Funky warten musste. Aber ich denke auch, dass der Blick auf die Ampel nicht repräsentativ für die Sprung- und Wettersituation am Platz sein kann. Um die Licher in der Frabe zu ändern hilft nur selbst vorbei zu kommen und zu hoffen, dass die große Ampel am Himmel genug Leute mobilisiert.

Das Wetter soll ja bis einschl. Sonntagvormittag gut bleiben! Und vielleicht ja noch bis abends.:woohoo:

Ich bin ab Samstag bis Sonntag wieder da.

Freu mich. Bis dann.

André

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #538

Hi Jan,
meines Wissens ist Holo morgen ab 10:00 Uhr besetzt. Die Webcam ist ja eigentlich immer an wenn jemand am Platz ist. Also – wer in der glückliche Lage ist ein Sprüngle machen zu können – kommet und amüsiert euch!! Allerdings – wenn alle erst warten bis man ausreichend Menschen durch’s Blickfeld der webCam rennen sieht – kommt wahrscheinlich keiner zum Platz, weil ja alle vorm Rechner sitzen ;-))) Hoffentlich hält sich das schicke Wetter!! Liebe Grüße, Ulli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 7 Monate her #537

Hallo Leute!

Wann geht es Freitag los?
Donnerstag, also heute geht definitiv nichts?
Die Wetteraussichten für das Wochenende sind wieder einmal nicht so nett.

Ist es möglich, zusaetzlich zum Bild der WebCam die Ampel zu zeigen (Betrieb, Hold, Keiner mehr da)?
Dann weiss man, was geht.


Viele Gruesse und Blue Skies,


JanBu ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Achmed
Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden
Zum Seitenanfang