Topic-icon Nutzungsvertrag über Bildrechte

Mehr
10 Monate 1 Woche her #1983

Es war Thema auf der JHV und zwar aus aktuellem Anlass. Für eure Bilder (und auch Videos), die von YUU auf Website, Werbeflyer & Co genutzt werden, benötigen wir einen Nutzungsvertrag mit dem jeweiligen Bildautor. Das haben wir in der Vergangenheit sehr lax gehandhabt und das wäre uns nun fast auf die Füße gefallen.

Jeder der YUU zur weiteren Nutzung Bildmaterial zur Verfügung gestellt hat/stellen möchte, muss so einen Vertrag mit uns schließen. Für unsere Staffies, die ja z.T. sogar in unserem Auftrag Bildmaterial machen geht es nicht mehr ohne Vertrag. Allen anderen bleibt es freigestellt - soll allerdings etwas von dir bei YUU verwendet werden, dann braucht es auch den Vertrag.

Den Vertrag als PDF-Formular findet ihr im Download-Bereich für Lizenzspringer ...

@Staffies: Bitte bringt den unterschriebenen Vertrag zum ersten Termin, an dem ihr auch eure Enthaftung abgebt mit, OK?


Achmed

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Achmed
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Zum Seitenanfang