Topic-icon Dauer der Ausbildung zum Lizenzspringer

Mehr
7 Jahre 4 Monate her #1877

Hallo, Deine Frage "Wie lange dauert es bis zur Lizenz?" , gute Frage, wird regelmäßig gestellt, leider von mir nicht beantwortbar. Denn es liegt alleine an Dir, wie lange Du bis zur Lizenz brauchst. Hängt nämlich davon ab wie oft Du zum Platz kommst, wie lang Du dann bleibst, wie oft Du an dem Tag springst, wie das Wetter so ist, ob genug Lehrer da sind und so weiter und so fort. Wir springen regelmäßig von Donnerstag mittag bis Sonntag abend - auch mit Schülern. Unser Rekordhalter hat 21 Tage gebraucht.... es gibt aber auch welche die sind noch Schüler und haben 2014 angefangen.
Etwas ältere Schüler brauchen oft etwas länger bis der Groschen gefallen ist, Tandem war einfach - dafür wurde es erfunden. Selber springen ist nicht so leicht und mit 53 ist es eine echte Herausforderung. Rechne Mal mit 3 Monaten min. bis zur Lizenz.
Alle Kurstermine findest Du hier auf der Homepage unter "Events", der erste Kurs in der nächsten Saison ist am 31.3.2017 17:00
Grüße, Mike

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • robber-duck@gmx.de
  • robber-duck@gmx.des Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #1876

Hallo und moin moin aus Winsen.

Möchte gerne wissen wie lange in der Regel die Ausbildung zum Lizenz Springer dauert?

Habe mir einen Tandemsprung zu meinem Geburtstag selbst geschenkt und bin am 08.10 gesprungen.
Bin ziemlich begeistert gewesen und würde gerne diese Ausbildung machen.Da ich 54 Jahre alt bin werde ich jetzt erstmal einen Termin beim Arzt holen um den Tauglichkeitsattest zu bekommen.Wann findet denn der nächste Kurs statt?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mike
Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden
Zum Seitenanfang