...schon am Grün-Donnerstag kamen die ersten Springer angereist und das, obwohl die Wetter-Frösche eigentlich erst ab Samstag schönes Wetter angekündigt hatten. Am Karfreitag gingen trotzdem schon erste Loads in die Luft und am Samstag dann platzte die Feuerwache aus allen Nähten. 22 Maschinen schraubten sich an diesem herrlichen April-Tag in den Himmel  über Norddeutschland. Etwas ruhiger, weil "nur" ;) 14 Loads, der Oster-Sonntag!

Und was war so los? Fun-Jumper soweit das Auge reicht, waren in unterschiedlichsten Disziplinen unterwegs und auch viele Tandemgäste nutzten unser Frühlingsangebot für einen Tandemsprung und genossen dabei sicherlich nicht nur die grandiosen Sichten über Schleswig-Holstein. Die Anwärter des Tandemmaster-Lehrgangs absolvierten ihre Ausbildungssprünge. Enno und Jan schafften es dann auch bis zum Cross Check (Prüfungssprung), den die Beiden mit Bravour bestanden haben! Herzlichen Glückwunsch von allen YUU'S an die frisch gebackenen Tandemmaster!

td1

Apropos Ausbildung: Auch die AFF-Instruktoren um Ausbildungsleiter Mike hatten ebenfalls alle Hände voll zu tun und so kam es, wie es kommen musste: am Samstagabend empfingen viele Erst-Springer die schon traditionelle Ehrung zum ersten Fallschirmsprung vom Zeremonienmeister Mike persönlich erteilt. Auch einen dicken Glückwunsch an euch!

Und! Zum ersten Mal bei YUU und eigentlich doch etwas ungewiss, was dabei wohl raus kommt: das "Oster-Teambildungswochenende mit AtomiX"! Angesprochen waren alle YUUs und YUU-Friends, die Interesse am Teamspringen haben. Eingeladen hatte unser FS 4'er Team AtomiX. Tagsüber springen mit, von den AtomiX-Coachen passend zusammengestellten 4er Teams und Abends Theorie: Was bedeutet es eigentlich in einem Team zu springen? Ist das was für mich? Wie finde ich die passenden Mitspringer? Was sind meine Ziele? Wie lauten die wichtigsten Regeln um Spaß und Erfolg zu haben? Diese Fragen stellten sich die 13 Teilnehmer und sprangen, was das Zeug hielt! Auch Teamvideomann Lars gab sein Wissen und Können an die Nachwuchs-Videoleute weiter. Das Ganze mündete in einen kleinen und für viele Jungspringer, ersten Wettbewerb, in dem doch schon sehr motiviert "gefightet" wurde. Am Sonntagabend waren dann alle doch recht erschöpft, aber glücklich und zufrieden!  Das Ende vom Lied? Zwei neue 4'er Teams die eventuell sogar schon am diesjährigen NordCup teilnehmen werden. Drea, Holgi, Pitti und Lars vom Team AtomiX, ihr habt einen echt guten Job gemacht und der Erfolg gibt euch Recht! Das wiederholen wir nächstes Jahr bestimmt noch mal!

Bleibt nur noch zu erwähnen, dass uns dann am Sonntag sogar noch der Osterhase besucht hat und es sich nicht nehmen ließ - natürlich als "Rabbit" - einen schönen Trackdive zu organisieren ... ;)

Osterhasi2

Vielen Dank an alle, die den Oster-Himmel über Hohenlockstedt so bunt gemacht haben, aber auch an alle Helfer am Boden und in der Luft - ihr seid ein tolles Team!

Wir sehen uns nächstes WE!
Die YUU's